Ev.-luth. St.-Johannes-Kirchengemeinde Schwanewede

Schwanewede liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Hansestadt Bremen und ist gleichzeitig ländlich geprägt.

So zeichnet sich auch unsere St. Johannes Kirchengemeinde durch eine lebendige Vielfalt aus. Menschen aus Schwanewede und darüber hinaus kommen regelmäßig in Kirche, dem angrenzenden Küsterhaus und Gemeindehaus zusammen. Die Jüngsten versammeln sich zu Krabbelgruppe, Kindergottesdienst und Jugendtreff. Kulturell und musikalisch Interessierte genießen Konzerte und Menschen aller Altersgruppen treffen sich zum inhaltlichen Austausch und geselligem Beisammensein, genauso wie zum sonntäglichen Gottesdienst in unserer schönen St. Johannes Kirche.

Auch diakonische Aufgaben zählen zu den Schwerpunkten unserer Gemeinde. So wird u.a. die Arbeit mit Geflüchteten oder dementiell erkrankten Menschen und deren Angehörigen aktiv unterstützt.

Eine traditionell gute Vernetzung mit der Kommune, den Vereinen und Verbänden ermöglicht eine gewinnbringende Arbeit für die Menschen in Schwanewede.

St. Johannes Schwanewede – eine Gemeinde voller Vielfalt, Engagement und Leben.