Diakonie

Als Diakonie sind wir Teil der evangelisch-lutherischen Kirche und arbeiten auf der Grundlage des christlichen Glaubens. Durch unser Handeln geben wir Gottes Liebe in menschlicher Tat und Haltung Ausdruck. Im Kirchenkreis Osterholz-Scharmbeck sind wir mit unseren spezialisierten Fachdiensten und den dort arbeitenden Fachkräften Teil der Kirche. Die Arbeit lebt auch von der Vernetzung mit den diakonischen Aktivitäten der Kirchengemeinden vor Ort, sei sie ehrenamtlich oder hauptamtlich. 

Hilfe in schwierigen Lebenslagen

Wir sind für die Menschen im Gebiet des Kirchenkreises und des Landkreises da. Mit unseren Fachdiensten stehen wir den Gemeindegliedern und allen anderen, die im Bereich der Kirchengemeinden leben, in Not und schwierigen Lebenslagen zur Seite.

Der Schlüssel zur Lösung eines Problems ist manchmal gar nicht so schwer zu finden. Unsere Erfahrung zeigt, wie wichtig es ist, einen ersten Schritt zu tun und sich jemandem anzuvertrauen.

Beratungen sind anonym und vertraulich

Unsere Beratungen sind kostenlos und auf Wunsch anonym. Die Gespräche sind vertraulich, alle Mitarbeitenden unterliegen der Schweigepflicht. Wenden Sie sich gerne an uns! 

Norbert Mathy, Geschäftsführer