Ev.-luth. St.-Luciae-Kirchengemeinde Meyenburg

Die Kirchengemeinde unterhält ein vielschichtiges Angebot für Jung und Alt. Zu nennen sind: der Kindergottesdienst, der Konfirmandenunterricht, der Kirchenchor, die Kinder- und Erwachsenenflötengruppen, der Besuchsdienst, der Altennachmittag, der Hauskreis, die christlichen Pfadfinder, der Posaunenchor, die Jugendgruppe in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Schwanewede und der sonntägliche Gottesdienst in der Meyenburger Kirche.

Die Hauptverkehrsader bildet die Landesstraße 134, die von Bremen-Nord nach Beverstedt führt. Eine Bahnbuslinie verbindet die Ortschaft mit Schwanewede und Bremen-Nord.

Die Umgebung Meyenburgs gilt als bevorzugtes Naherholungsgebiet vor den Toren Bremens mit denkmalgeschützten Kleinoden wie dem Rittergut mit Park, alten Häusern mit schönen Gärten, der Wassermühle mit Mühlenteich und der alten Kirche vom Friedhof umgeben. Abgelegene Moor- und Heideflächen und Waldgebiete mit ansehnlichen Großsteingräbern locken Wanderer und Spaziergänger zum erholsamen Verweilen an.

Meyenburg - eine Ortschaft, in der man gerne lebt!