Diakonie Sozialstation Tarmstedt

Sie wohnen in Tarmstedt, Wilstedt oder Kirchtimke und möchten von einem örtlichen Spezialisten in der ambulanten Kranken- und Altenpflege betreut werden? Dann ist die Diakonie Sozialstation Tarmstedt im östlichen Teil des Kirchenkreises Osterholz-Scharmbeck der richtige Ansprechpartner für Sie.

Ganzheitliche Pflege durch professionelles Team

Diese Einrichtung im Verbund der Diakonie hat eine 100-jährige Tradition mit hohem Wissen und vorbildlicher Kompetenz. Hier finden Sie ein multiprofessionelles Team, das sich an den Bedürfnissen der Patienten und Kunden orientiert und sich ständig weiterbildet. Die Fachkräfte bieten Ihnen eine komplette Dienstleistung mit ganzheitlicher Pflege, die die Würde jedes Menschen aus jeder Kultur achtet. Die Sozialstation arbeitet außerdem mit anderen im Gesundheitswesen tätigen Einrichtungen eng zusammen.

Lange Tradition und zertifizierte Qualität

Bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit in den eigenen vier Wänden betreut zu werden, ist wohl der Wunsch der meisten Menschen. Deshalb sind individuelle Betreuung, persönliche Zuwendung und ganzheitliche Pflege für das Team selbstverständlich. In Tarmstedt hat Gemeindekrankenpflege seit über 150 Jahren Tradition. Die Diakonie Sozialstation Tarmstedt bietet Grundpflege, Behandlungspflege, Palliativ Care und weiteres an. Und sie ist seit 2006 mit dem Diakonie-Siegel-Pflege und DIN ISO 9001-2000 für gute Arbeit ausgezeichnet.

Diakoniestationen beraten über Pflegebedürftigkeit

Wird ein Familienmitglied pflegebedürftig, herrscht oft große Ratlosigkeit. Wo finde ich Hilfe? Welche Unterstützung ist notwendig? Wie kann die Familie entlastet werden? Diese und weitere Fragen stehen dann im Vordergrund. Die Diakonie Sozialstation Tarmstedt möchte in dieser Situation Angehörige kompetent beraten. Daher beteiligt sie sich an dem Projekt “Stärkung der Beratungskompetenz in den Diakoniestationen mit dem Fokus Angehörige”. Die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen sind demnach die besten Experten für ihre persönliche Situation und ihren Bedarf. Ihnen muss jedoch die ganze Palette möglicher Hilfen aufgezeigt werden.

Claudia Sprung hilft

Frau Claudia Sprung kann Familien helfen, im Notfall schnell das richtige Angebot zu finden. Sie bietet darüber hinaus auch eine kontinuierliche Begleitung und Unterstützung in allen Fragen zur Pflege an.

Henry Michaelis
Bremer Landstraße 3d