Café International lädt zu Kaffee und Kuchen ein

Veranstaltung Osterholz-Scharmbeck, 10. Januar 2024

Osterholz-Scharmbeck. Das Café International in Osterholz-Scharmbeck hat wieder geöffnet. Jeden ersten und dritten Montag im Monat von 16 bis 18 Uhr ist das Café im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Sankt Willehadi, am Kirchenplatz 3 in Osterholz-Scharmbeck, geöffnet. Hier kommen Sie schnell mit lieben Menschen aus verschiedenen Ländern bei Kaffee und Tee, Kuchen und Keksen ins Gespräch. Lernen Sie neue Rezepte und fremde Kultur kennen, tauschen Sie sich über schöne Dinge aus.

Die meisten Besucher des Cafés kommen derzeit aus Afghanistan, Syrien, Indien, dem Irak, der Türkei, der Ukraine und anderen Ländern und haben einen Migrationshintergrund. Eingeladen sind allerdings alle Menschen. Die Veranstalter und die derzeitigen Gäste würden sich über ein Plus an Gästen mit deutscher Muttersprache freuen, denn die Menschen dort möchten gerne mehr deutsch sprechen. Alter und Herkunft spielen hier keine Rolle und das Angebot ist kostenfrei.