Ein Sommerball für alle in der Stadthalle

Veranstaltung Osterholz-Scharmbeck, 01. September 2023
pure Vorfreude auf den Sommerball

Osterholz-Scharmbeck. Zum Sommerball der evangelischen Jugend im Kirchenkreis Osterholz- Scharmbeck sind es noch ein paar Tage. Am 09. September soll ab 18.30 Uhr die große Party mit Tanz und Musik in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck gestartet werden. Die Vorfreude beim Veranstalter, dem Kirchenkreisjugenddienst und dem Kirchenkreisjungendkonvent, also Jugendliche und junggebliebene Erwachsene, ist groß und ein Teil der Freude soll schon jetzt an Feierwillige weitergegeben werden. Also liebe Leute streicht euch den Tag im Kalender ruhig schon einmal rot an.

Eingeladen sind alle Leute im Alter 14 Jahren, nach oben sind bewusst keine Grenzen gesetzt. Merle Garbade aus dem Veranstalterteam: „Wir verstehen den Ball nicht nur als kircheninterne Veranstaltung und laden explizit ganz bunt ein. Die Stadthalle darf gerne voll werden.“ Tickets sind in den bekannten Vorverkaufsstellen oder online bei Nordwest Ticket zu bekommen. Informationen zum Ball gibt es auf der KKJD-Website unter https://www.kkjd-ohz.de.

Gestartet wird mit einem Sektempfang und einem gemeinsamen Essen, anschließend steht die Musik der Band „friday5pm“ und dem DJ „Phil MOReTONe“, wohinter sich Boris Klimmek verbirgt, im Vordergrund. Klimmek legt seit 20 Jahren in zahlreichen Clubs in Hamburg, auf Schützenfesten und Stadtfesten auf.

Friday5pm hat sich auf der Musikfreizeit der Kreismusikschule Osterholz gegründet, Emma Ziemann, Malte Cassens, Neele Cassens, Juliana Rode und Lukas Wulff spielen melodischen Pop und Rock. Eigene Stücke ebenso wie Klassiker von Linkin Park, Queen und vielen anderen.