Wir feiern 500 Jahre Gesangbuch

Pressemitteilung Osterholz-Scharmbeck, 30. November 2023

Auf der Homepage der Landeskirche findet sich die neue Rubrik „Wochenlied zum Anhören“:

Der Jugendchor St. Willehadi macht den Anfang zum ersten Advent 2023 mit „Wie soll ich dich empfangen“

Der Teaser der Landeskirche: Outdoor-Andacht trifft auf den Sonntagsgottesdienst in der Stadtteilkirche, Pop-up-Hochzeit auf die feierliche Zeremonie im Kirchenschiff und Jahrhunderte alte Kirchenlieder auf Rock, Pop und Jazz. In der Kirche begegnen der Tradition immer häufiger Innovationen. Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers betont jetzt mit einer neuen musikalischen Aktion ihre tradierte Seite: Jeden Sonntag ein altes Lied, neu vertont von den Ensembles der 140 hauptberuflichen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker der Landeskirche.

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Willehadi
Jugendchor St. Willehadi