Birgit Gerken-Meinecke ist ihrem Arbeitgeber seit 40 Jahren treu

Pressemitteilung Lilienthal, 17. August 2023

Kirche ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

Eine Menge an Ehrungen hatte Superintendentin Jutta Rühlemann durchzuführen.

Lilienthal. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum zehnten Geburtstag des Evangelisch-lutherischen Kindertagesstättenverband Osterholz-Scharmbeck in der Klosterkirche St. Marien in Lilienthal ehrte die Superintendentin Jutta Rühlemann als Gastgeberin Mitarbeiterinnen in den angeschlossenen Kindertagesstätten (Kita) für ihre langjährige Treue von 10, 20, 30 oder 40 Jahren. Bei dem diesjährigen Sommerfest waren es deutlich mehr zu ehrende Erzieherinnen, da das Sommerfest in den Vorjahren coronabedingt ausfallen musste.

Eine Urkunde und ein Buchgeschenk nahmen unter singender Begleitung des Publikums Nicole Frank (20 Jahre) aus der Kita „Am Wald“ in Lilienthal, Jasmin Schumacher, Sandra Dreher und Olga Lechner (alle 20 Jahre) und Ines Vankan aus der Kita „Arche“ in Hambergen, Yvonne Wendt, Daniela Cordes und Janina Witte (20), sowie Ilona Zobel und Katharina Meurer (10) aus der Kita „Lüttje Arche“ in Wilstedt, Petra Achilles (10) aus der Kita „Lüttje Moorengel“ in Wallhöfen, Nicole Rugen (20) aus der Kita „St. Marien“ in Lilienthal, Birgit Gerken-Meinecke (40), Sabine Harms (30), Judith Seyer (20), Tanja Eriksons und Christine Dietrich (10) aus der Kita „St. Marien“ in Osterholz-Scharmbeck, sowie Kerstin Stöver und Karola Sachse (30) Heidi Tietjen-Vuzem (20) und Sina Zehner aus der Kita „St. Willehadi“ in Osterholz- Scharmbeck in Empfang.