Tarmstedt/Elbe-Weser. Auf der größten landwirtschaftlichen Ausstellung im norddeutschen Raum wird auch die evangelische Kirche wieder dabei sein. Mit einem eigenen Stand vom 11. bis 14. Juli und dem traditionellen Gottesdienst im großen Festzelt am Sonntag, den 13. Juli. Carsten Stock, Superintendent aus Bremervörde, wird in diesem Jahr die Predigt halten. Liturgisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Tarmstedter Pastor Benjamin Fromm. Der Zeltgottesdienst beginnt um 9.30 Uhr. Außer Ortspastor Fromm wirken regionale Posaunenchöre mit.
Von Freitag, 11. Juli bis Montag, 14. Juli 2025 wird die evangelisch-lutherische Kirche darüber hinaus mit einem eigenen Messestand in der Zelthalle 2 am Stand 30 vertreten sein. Interessierte können sich jeweils von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr über die vielfältige Arbeit der hannoverschen Landeskirche in der Elbe-Weser-Region informieren. Verschiedene kirchliche Arbeitszweige stellen sich vor, aus einem Bauchladen gibt es Segensbänder und -Tatoos. Für Kinder gibt es einen Maltisch sowie eine kreativ gestaltete Papp-Messlatte zum Mitnehmen.
Am Samstag, den 12. Juli, wird im Rahmen von „Tarms Talk“ in Zelthalle 7 von 14.00 bis 14.30 Uhr Pastorin und Referentin für Land- und Ernährungswirtschaft Cornelia Möller mit Gästen aus der Landwirtschaft und dem Bäcker-Handwerk über den Wert von Lebensmitteln diskutieren.
Seit 2001 präsentiert sich der Sprengel Stade, zu dem neun Kirchenkreise im gesamten Elbe-Weser-Raum gehören, mit einem eigenen Stand auf der Messe.